Shona's Blog

Bahama's Shona von Viva-Verde

Auf den Tag ein halbes Jahr ist vergangen

Ja, du liest richtig, so lange ist es her seit meinem letzten Blogeintrag ☹ Ja ein bisschen schäme ich mich schon dafür! Sorry euch allen da draussen die meinen kleinen Blog lest und mir immer wieder Feedback gebt. Danke!

Ist nichts passiert? Na ja, das schon nicht, aber ich denke, es ist bis heute ein sehr spezielles Jahr gewesen. Corona ist täglich immer noch gegenwärtig und kein Tag vergeht ohne irgendwelche Berichte. Vor den Ferien eher positiv, nach den Sommerferien eher wieder negativ.

Dann hat der Sommer dieses Jahr auch pause gemacht und kann nicht gerade lobend erwähnt werden und von den vielen Unwetterschäden weltweit möchte ich gar nicht schreiben, einfach nur schrecklich.… Mehr anzeigen...

Der Schnee ist geschmolzen

Die Tage werden wieder länger, die Temperaturen wärmer und ich habe mit meinen zwei Lieben wieder einmal einen ganzen Nachmittag genossen.
Draussen an der Wärme spazieren, faul an der Sonne liegen und mit meinem neuen Sommer-Pelzschnitt richtig herumgetollt. WOW das Leben ist einfach schön.
Ich wünsche allen einen tollen Start in den Frühling, geht nach draussen und geniesst das Leben trotz Corona.
Eure Shona… Mehr anzeigen...

Und was macht Ihr so?

Ja, was macht ihr so?

Bei uns liegt so viel Schnee wie noch nie, seit ich geboren wurde. Es ist einfach nur traumhaft. Wir geniessen jeden Tag und sind immer mehrere Stunden draussen am Wandern und herumtoben. Mit Verwehungen ist der Schnee teilweise so tief, dass ich zwar hereinspringen kann, aber aus dem Tiefschnee muss mich dann oft Markus wieder herausheben. Macht aber Spass und für Markus fast so gut wie ins Fitnesscenter zu gehen. 🙂

Würde mich freuen, wenn ihr mir von euren Schneeabenteuer auch einige Fotos zustellen würdet.
Bis bald und bleibt gesund!
Eure Shona… Mehr anzeigen...

Happy New Year

Wir wünschen von Herzen allen ein grossartiges und vor allem gesundes neues Jahr!

Hoffentlich seid ihr alle gut ins neue Jahr gestartet.
Ich kann nur sagen, es war für mich ein schöner, vielseitiger Jahreswechsel trotz Corona.
Wenn wir 10 Minuten mit dem Auto fahren, sind wir in der Höhe und das bedeutet
Sonne, Schnee und viel Zeit, um herum zu toben.

Wie immer in der Galerie einige Fotos vom Jahresende und vom Jahres Anfang.

Viel Spass, gebt acht auf euch und bis bald.
Eure Bahamas Shona von Viva Verde

 

 

 

 

Mehr anzeigen...

Schon wieder ein Jahr vorbei

Tschau zämä,
meine lieben Barbet’s mit Frauchen und Herrchen.
Ein sehr spezielles Jahr neigt sich schon wieder dem Ende zu. Ein Jahr das wohl speziell in die Geschichtsbücher eingeht. Was man in diesem Jahr gehört, gesehen, gelesen und diskutiert hat, hatte wohl immer den gleichen Namen – CORONA.
Die einen waren dadurch sehr eingeschränkt, andere genossen es buchstäblich, dass das hektische Alltagsleben etwas an Geschwindigkeit verloren hat.

Vielleicht wurde einigen auch der Sinn und Wichtigkeit des Lebens wieder einmal aufgezeigt und das schneller, immer mehr und immer besser nicht immer das zu oberste stehende Ziel sein muss.
Auf dem See oder etwas auf dem Lande, wo wir wohnen war es ziemlich einfach die 1,5 Meter Distanz einzuhalten und so genoss ich auch dieses 2020, anders aber trotzdem.… Mehr anzeigen...

Unglaublich…

Sagt mal ehrlich, wie geht es euch? Die Welt scheint sich immer schneller zu drehen und die Zeit rinnt einem buchstäblich durchs Fell, respektive durch die Pfoten.

Meteorologisch hat ja bereits der Herbst begonnen! Die Meteorologen verwenden eine andere Definition des Herbstbeginns. Danach beginnen die Jahreszeiten immer am ersten Tag jenes Monats, in den der kalendarische Termin fällt. Nach meteorologischer Definition fing der Herbst also bereits am 1. September 2020 an.

Auf jeden Fall sind die Nächte nicht nur länger, sondern auch bereits viel kühler geworden. Wenn wir auf dem Boot übernachten und am Morgen aus dem Bett steigen ist draussen bereits alles feucht von der Nacht.… Mehr anzeigen...

Welpenbesuchstag

Heute hatten wir seit längerem Sylvie wieder einmal getroffen, da sie in unserer Region war. Natürlich ist Sie ja nie alleine unterwegs und für mich war es schon etwas speziell mit einem 8-wöchigen Barbet zu spielen. Obwohl ich nicht gerade die Grösste bin, ist da doch noch ein ziemlichen Grössenunterschied 😊

Anschliessend durften wir noch bei Marion & Thomas vorbeischauen, die mit 11 Jungen einen traumhaften A-Wurf hatten, die zwischenzeitlich 8 Wochen alt sind. Ihre Zucht findet ihr unter den Links.… Mehr anzeigen...

Langsamer…

scheint sich die Welt zu drehen oder zumindest fühlt sich das Leben etwas langsamer, aber sicher viel ruhiger an. Trotz allen Problemen und vielen persönlichen Einschränkungen. Seit mal ehrlich ist das Leben nicht auch schön so? Zwar eingeschränkter dafür viel ruhiger und mit vielen kleinen Dingen für die man früher keine Zeit fand.

Wir versuchen unser Leben täglich auf neu Art zu geniessen und machen mehr zusammen als früher. Deshalb einige Fotos der letzten Tage und da wir wie früher auch täglich Arbeit und Spiel nicht vernachlässigen noch zwei kleine Filmchen dazu.

Zuerst die Arbeit…

Dann das Vergnügen 🙂

Weitere Fotos findet Ihr wie immer unter „Photos 2020“ in der rechten Menüleiste!… Mehr anzeigen...

In Zeiten des Corona-Virus

Hallo meine Lieben
Es ist einige Zeit vergangen seit meinem letzten Eintrag, ich weiss. Aber zuerst recht herzlichen Dank an jene Leser und Leserinnen, die mich via Mail angefragt haben, ob ich die Seite nicht mehr aktualisiere. Das hat mich sehr gefreut auch zu wissen das einige doch ab und zu mal reinschauen.

So, aber wie geht es euch allen?
Corona hat ja bereits seit einiger Zeit die Welt im griff und zwingt uns alle, unser Leben anders zu leben als vorher!
Unsere Herrchen und Frauchen sollen wenn möglich zuhause bleiben und nur nötigenfalls einkaufen gehen.
Wir Hunde? Wie geht es euch dabei?… Mehr anzeigen...

Föhnsturm

Hallo meine Lieben, wie war euer heutiger Tag? Bei uns hat es bereits in der Nacht begonnen zu stürmen. Heute beim morgendlichen Spaziergang hat es heftig gewindet. Zweimal waren die Föhnböen so heftig das ich sicherheitshalber einfach Platz gemacht habe (freiwillig 😊) damit es mich nicht umgeblasen hat. Trotz allem ein schöner spannender Spaziergang.

Ich wünsche Euch wunderschöne Festtage, mit vielen Goodis auch für alle Vierbeiner 😉
Eure Bahamas Shona von Viva-Verde… Mehr anzeigen...

1 2 3 8

Mein heutiges Alter:

  5 Jahre 1 Monate 3 Tage

Neueste Beiträge

Dezember 2021
M D M D F S S
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Besucher

  • 28233Seitenaufrufe gesamt:
  • 33Seitenaufrufe pro Monat:
  • 16664Besucher gesamt: