Shona's Blog

Bahama's Shona von Viva-Verde

Hoi zäma…

Wow bei uns liegt der erste Schnee und natürlich bin ich gleich etwas herumgetobt!
Wie ihr seht war es schon noch etwas anstrengend, den der Schnee an meinen Pfoten war ziemlich schwer und meine lieben mussten mich zwischendurch immer wieder vom Schnee befreien 😉 Aber ich weiss das machen sie auch gerne 🙂

Auf dem Spatziergang haben wir Odette aus Goldach getroffen, sie war sehr entzückt von mir und natürlich von uns Barbet’s.

Wie sieht es bei euch aus?
Würde mich über eure Kommentare freuen ob ihr auch schon Schnee habt.

Wie immer eure Shona

 … Mehr anzeigen...

Jahresschlusswanderung 2019 Barbet Club Schweiz

Heute war es wieder einmal soweit und die Jahresabschlusswanderung 2019 des Barbet Club Schweiz fand in der Ostschweiz statt.

Zuerst jedoch einen herzlichen Dank für die perfekte Organisation an Marion und Thomas mit Giada und Xira!

Mehr anzeigen...

Happy Birthday

Drei Jahre Bahamas-Shona von Viva-Verde
Heute ist mein Geburtstag!
Wie schnell die Zeit doch vergeht! Ich wünsche meinen Geschwistern, Skyla, Leona, Romeo und Janny alles Gute zum Geburtstag!
Ich hoffe dass Ihr euer Hundeleben täglich genauso geniessen könnt wie ich.
An dieser Stelle auch liebe Grüsse an meine Eltern Whoopy und Da Vinci sowie an unsere Züchter Brigitte und Urs, denn ohne euch würde es uns ja gar nicht geben!
Unten seht Ihr noch einige Fotos aus den drei vergangenen Jahren.
Würde mich sehr freuen wenn ich euch diesen Sonntag 3.11.2019 an der Jahresabschlusswanderung des Barbet-Clubs wieder einmal treffen würde.

Liebe Grüsse
Eure Bahama’s SHONA von Viva-Verde 

Mehr anzeigen...

Nachbars vier wilde Katzen

Ich bin in den Ferien. Neben langen Wanderungen auf den Wanderwegen des Stubaitals, habe ich noch etwas viel spannenderes gefunden.
Neben unserem wunderschönen Chaltet,  hat der Bauer von nebenan vier wilde Katzen, Vater Mutter und zwei verspielte junge Kätzchen. Leider kann ich nicht mit Ihnen spielen, da alle vier Menschen und auch Barbet scheu sind.
Aber ich habe im Haus einen top Platz gefunden von wo aus ich das wilde Treiben stundenlang beobachten kann.

Bis bald eure Shona… Mehr anzeigen...

Ich habe einen Vogel… zu Besuch!

Eine Begegnung der besonderen Art.
Bei uns hat sich ein Vogel auf der Terrasse eine Pause gegönnt. Auf jeden Fall ist er auf unseren Stühlen herumgehüpft und hat auch das Wasser und Vogelkörner genommen. Als Gerda dann langsam auf Ihn zuging und dem kleinen den Finger hingehalten hat, ist er nach kurzem zögern auf ihren Finger gesprungen.
Das konnte ich mir natürlich nicht entgehen lassen und mein Frauchen hat sich zu mir herunter gebückt….
Alles weitere seht ihr auf den Fotos! 
Und JA – Er ist später einfach weiter gezogen, ich hab ihn nicht gefressen 😉

Eure Shona

Mehr anzeigen...

Segelsaison 2019

Ja Segeln waren wir dieses Jahr natürlich auch schon.

Einiges später als im letztjährigen Traumsommer der uns ja schon im Mai Sommerliche Temperaturen bescherte.
Dieses Jahr war unser erster Schlag erst Mitte Mai, zwar mit schönem Wind aber immer noch sehr frischen Temperaturen.
Es war trotzdem sehr schön und gemütlich, der Bodensee gehörte uns fast alleine, denn nur wenige andere Skipper fanden den Weg aufs Wasser .

Einzig baden durfte ich „noch“ nicht, aber es kommen ja noch viel wärmere Tage. Halte euch natürlich auf dem laufenden.… Mehr anzeigen...

Wanderung neue Hängebrücke Grub AR – Grub SG

Brücken verbinden, in diesem Fall zwei Kantone und zwei Gemeinden.

Die Gemeinden Grub AR und Eggersriet SG stehen hinter der Idee eines attraktiven und neuen Wanderwegübergangs in Form einer spektakulären Hängebrücke. Die neue, 180 Meter lange Hängebrücke über den Mattenbach verbindet Menschen, zwei gleichnamige Dörfer und zwei Kantone. Grub SG und Grub AR. Ein schöne Rundweg-Wanderung mit oder ohne Hunde.… Mehr anzeigen...

Spaziergang zum Steinigen Tisch

Heute bei schönem, sonnigen Wetter, spazierten wir auf dem „Panoramaweg“ zu unserem Lieblings-Restaurant dem Steinigen Tisch.
Nicht nur einer der schönsten Wege oberhalb des Bodensees, sondern auch ein geschichtsträchtiger Weg.

Heute aber nicht nur eines der besten Restaurants, sondern wohl auch die schönste Aussicht in dieser Region.
Lassen Sie Ihren Blick vom Bodensee, über die Voralberger Alpen bis ins Appenzellerland schweifen.
steinigertisch.ch

Ein Besuch lohnt sich garantiert!
Wer mit seinem Barbet kommt, nicht vergessen sich spontan bei uns zu Melden, wir begleiten euch gerne!

 

Etwas geschichtliches für interessierte.
Festung nach Zweitem Weltkrieg
Die Festungswerke erhielten während des zweiten Weltkrieges eine grosse Bedeutung.… Mehr anzeigen...

Osterwanderung

Hallo Zusammen liebe Barbet Freunde!

Melde mich auch wieder einmal dieses Jahr. Diesmal von der ersten grösseren dreistündigen Oster-Wanderung, im schönen Appenzeller Land.
Aber wohl auch das letzte Mal das ich für einige Monate im Schnee herumtollen konnte.
Für alle Interessierten wir wählten die Rundtour Wald-Hochhamm- Schönengrund

Bis bald wieder eure Shona

190421_134234GSG_8864GSG_8866GSG_8867GSG_8868GSG_8872GSG_8877GSG_8880GSG_8882GSG_8883GSG_8885GSG_8889GSG_8892oznoroznoroznoroznorsdr_HDRB

Danach hiess es für mich zuerst einmal schlafen und entspannen auf der Launch!… Mehr anzeigen...

Der erste Schnee in diesem Jahr

Endlich ist es soweit der erste Schnee ist gefallen und das gleich in jeder Menge. Am Samstag 5. Januar 2019 vielen 30 cm in kürzester Zeit. Schaut euch die schönen ersten Schneebilder an.

cofcofcoffbthdrcofcofcofcof

Doch der Traum war leider schnell ausgeträumt 🙁 Die ganze Nacht hat es geregnet und am Morgen war nur noch cm tiefer Pflotsch!… Mehr anzeigen...

1 2 3 7